Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und die Stadtpolizei Zürich teilen mit: Mann bei Streit tödlich verletzt.

Am Samstagabend, 18. November 2017, wurde ein Mann bei einem Streit im Kreis 12 tödlich verletzt. Die Stadtpolizei Zürich leitete umgehend eine Fahndung nach einem tatverdächtigen unbekannten Mann ein und sucht Zeuginnen und Zeugen.

18. November 2017,23.54 Uhr

Um ca. 18:30 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich von Passanten benachrichtigt, dass am Herbstweg ein Mann nach einem Streit zwischen zwei Personen verletzt am Boden lag. Nach der Auseinandersetzung sei sein Kontrahent mit einem weissen Minivan in Richtung Saatlenstrasse geflüchtet. Umgehend rückten sowohl die Stadtpolizei Zürich mit mehreren Patrouillen sowie Sanität und Notarzt von Schutz & Rettung Zürich an die Örtlichkeit aus. Trotz sofortiger Hilfe verstarb jedoch der 79-jährige Mann noch vor Ort. Die Stadtpolizei leitete umgehend eine intensive Fahndung nach dem Flüchtigen und seinem Fahrzeug ein.

Zur Spurensicherung rückte das Forensische Institut Zürich aus. Die genauen Hintergründe und der Tathergang sind Gegenstand der laufenden Abklärungen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und die Kantonspolizei Zürich geführt.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Vorfall am Samstagabend, 18. November 2017, kurz vor 18:30 Uhr, am Herbstweg 110 in der Nähe des Schulhauses Saatlen machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Christian Spaltenstein
Stadtpolizei Zürich