Trickdieb flüchtet in die Arme der Polizei

Die Stadtpolizei Zürich verhaftete am Donnerstagabend, 16. November 2017, im Kreis 1 einen Dieb, der kurz zuvor einem Mann die Armbanduhr gestohlen hatte.

17. November 2017,15.40 Uhr

Kurz nach 22:00 Uhr, sprach ein Mann einen Gast vor einer Bar im Stadtzürcher Niederdorf an und umarmte ihn. Nachdem sich der Unbekannte entfernt hatte, bemerkte der Barbesucher das Fehlen seiner Armbanduhr. Sofort nahm er, zusammen mit einem Kollegen die Verfolgung des Diebes auf, der in Richtung der Rudolf-Brun-Brücke davon rannte. Der Bestohlene sah einen Polizisten, der vor der Regionalwache City stand und machte diesen lautstark auf den Flüchtenden aufmerksam. In der Folge konnte der Polizist den 20-jährigen Dieb stoppen und eine Kontrolle durchführen. Dabei kam die entwendete Armbanduhr zum Vorschein. Der junge Mann wurde verhaftet. Er zeigte sich in einer ersten polizeilichen Befragung geständig.

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich