Global Navigation

Vier Verletzte nach Busunfall im Kreis 3 - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In der Nacht auf Dienstag, 21. November 2017, verunfallte im Kreis 3 ein VBZ-Linienbus. Vier Personen wurden leicht verletzt. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

21. November 2017,9.36 Uhr

Kurz nach 23.15 Uhr fuhr ein Chauffeur mit einem Bus der Linie 67 auf der Gutstrasse in Richtung Letzigraben. Aus unbekannten Gründen verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte danach Höhe Gutstrasse 116 gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurden der Lenker sowie drei Insassen, zwei Frauen und ein Mann im Alter von 25 bis 40 Jahren, leicht verletzt. Sie wurden von der Sanität ins Spital gebracht. Die Unfallursache ist unklar und wird durch den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 100'000 Franken. Die Gutstrasse war wegen des Unfalls während vier Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt.

Zeugenaufruf:

Personen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang an der Gutstrasse machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Telefon 0 444 117 117, zu melden.

Bilder des Unfalls können auf der Internetseite der Stadtpolizei Zürich heruntergeladen werden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11