Global Navigation

Mit Kleinbagger rund sieben Meter in die Tiefe gestürzt

Medienmitteilung

Ein Bauarbeiter wurde schwer verletzt, nachdem er bei Sanierungsarbeiten auf einem Dach mit einem Kleinbagger am Dienstagvormittag, 24. Oktober 2017, in die Tiefe stürzte.

24. Oktober 2017,16.03 Uhr

Ein 46-jähriger Bauarbeiter führte kurz nach 10.45 Uhr mit einem Kleinbagger auf dem Dach der VBZ-Garage an der Bullingerstrasse Sanierungsarbeiten durch. Als er mit seinem Fahrzeug Bitumenplatten auf einen Wagen stapelte, brach die Decke ein. In der Folge stürzte er samt Kleinbagger rund sieben Meter in die Tiefe. Er musste mit schweren Bein- und Oberkörperverletzungen ins Spital gebracht werden. Warum das Dach die Last nicht tragen konnte, wird nun durch die Staatsanwaltschaft, das Forensische Institut Zürich, Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei und einen Statiker abgeklärt.

Bilder des geschilderten Unfalls können auf der Internetseite der Stadtpolizei Zürich eingesehen werden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11