Global Navigation

Über 1 Kilo Kokain sichergestellt – Drei Personen verhaftet

Medienmitteilung

Am Samstagabend, 28. Oktober 2017, verhaftete die Stadtpolizei Zürich drei mutmassliche Drogendealer und stellte rund 1,2 Kilogramm Kokain sowie mehrere tausend Franken sicher.

30. Oktober 2017,11.32 Uhr

Anlässlich der Fahndungstätigkeit kontrollierten Betäubungsmittelfahnder kurz nach 20.15 Uhr eine Frau, die eine Liegenschaft in Zürich-Nord verlassen hatte. Bei dieser Kontrolle kam eine kleine Menge Kokain zum Vorschein. Wenig später kamen zwei Männer aus der gleichen Liegenschaft. Die Polizisten fanden bei ihnen rund 7‘800 Schweizer Franken. Die beiden Schweizer im Alter von 20 und 23 Jahren wurden verhaftet und auf eine Polizeiwache gebracht. Im Zuge der weiteren Ermittlungen führten die Polizisten zwei Hausdurchsuchungen durch. Dabei wurden rund 1,2 Kilogramm Kokain und rund 4‘500 Schweizer Franken sichergestellt. In einer der beiden Wohnungen trafen die Fahnder auf einen weiteren mutmasslichen Dealer. Der 31-Jährige aus der Dominikanischen Republik wurde ebenfalls festgenommen. Die drei Verhafteten wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11