Vermummte Unbekannte demolieren Fan-Busse des FC Lugano

Am Sonntagnachmittag, 1. Oktober 2017, demolierten Vermummte die Fahrzeuge von Lugano-Fans, die auf dem Weg zum Stadion Letzigrund waren. Dabei entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

2. Oktober 2017,10.48 Uhr

Gegen 15.15 Uhr meldeten sich mehrere Anrufer bei der Stadtpolizei Zürich und gaben an, dass soeben diverse vermummte Personen bei der Autobahnausfahrt Sihlhölzli vor dem Rotlicht zwei wartendende Kleinbusse mit Fans des FC Lugano angegriffen hätten. Diese waren auf dem Weg zum Super-League-Spiel gegen den FC Zürich im Stadion Letzigrund. Dabei wurden bei zwei Fahrzeugen Frontscheiben, Seitenscheiben sowie Aussenspiegel eingeschlagen, bzw. beschädigt. Drei Autoinsassen wurden leicht verletzt. Sie verzichteten jedoch auf den Beizug der Sanität und wollten auch keine Anzeige erstatten.

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürch