Zeugenaufruf nach Fahrzeugbrand im Kreis 5

Im Kreis 5 brannten am frühen Mittwochmorgen, 25. Oktober 2017, zwei parkierte Fahrzeuge komplett aus. Aufgrund von ersten polizeilichen Abklärungen kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

25. Oktober 2017,10.45 Uhr

Ein Passant meldete der Stadtpolizei kurz vor 03.30 Uhr, dass auf einem Parkplatz vor der Liegenschaft Neugasse 81 ein Fahrzeug brenne. Als die Rettungskräfte eintrafen, stand ein Lieferwagen in Vollbrand. Obwohl die Feuerwehr den Brand rasch löschen konnte, brannte das Fahrzeug komplett aus. Ein daneben parkiertes Auto wurde durch das Feuer ebenfalls vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Nach ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich und von Brandermittlern der Kantonspolizei Zürich kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Zeugenaufruf:
Personen, die am frühen Mittwochmorgen, 25. Oktober 2017, zwischen 03.15 und 03.45 Uhr bei der Liegenschaft Neugasse 81 (in unmittelbarer Nähe der Verzweigung Neugasse/Röntgenstrasse) verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Ein Bild des ausgebrannten Lieferwagens kann auf der Internetseite der Stadtpolizei Zürich eingesehen werden.

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich