Mehrere Verletzte nach tätlichem Angriff während Fussballspiel - Zeugenaufruf

Am Sonntag, 10. September 2017, kam es während eines 4. Liga-Fussballspiels im Kreis 9 zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Spielern. Vier Fussballer wurden dabei verletzt, zwei durch die Polizei festgenommen. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

12. September 2017,11.50 Uhr

Kurz nach 11.30 Uhr rückte die Stadtpolizei zum Sportplatz Juchof 2 aus, nachdem jemand via Notrufnummer 117 gemeldet hatte, dass es auf dem Spielfeld zu tätlichen Auseinandersetzungen gekommen sei. Gemäss ersten Aussagen vor Ort kam es kurz vor Spielende zwischen dem FC Bosnien und SVA Megas Alexandros zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Spielern. Vier Männer wurden durch Faustschläge oder Fusstritte verletzt. Einer von ihnen musste durch Schutz & Rettung zur Überprüfung ins Spital gebracht werden. In diesem Zusammenhang nahm die Stadtpolizei einen 30-jährigen Montenegriner und einen 18-jährigen Serben fest. Sie wurden der Staatsanwaltschaft Zürich für weitere Abklärungen zugeführt.

Zeugenaufruf:

Personen, die im Zusammenhang mit dem 4. Liga Spiel zwischen dem FC Bosnien und SVA Megas Alexandros, auf dem Sportplatz Juchof 2 (an der Bernerstrasse, kurz vor der Stadtgrenze zu Schlieren), Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich