Stadtpolizei nimmt mehrere Langfinger fest

Am frühen Samstagmorgen, 30. September 2017, verhaftete die Stadtpolizei Zürich in den Kreisen 9 und 11 zwei Fahrzeugeinbrecher und einen rabiaten Taxifahrgast.

30. September 2017,10.13 Uhr

Kurz vor 03.00 Uhr alarmierte ein Passant die Stadtpolizei wegen zwei Männern, die in Zürich-Altstetten um parkierte Autos herumschleichen würden. Die ausgerückten Polizisten ertappten die beiden Unbekannten auf frischer Tat in einem parkierten Auto, als sie gerade nach Deliktsgut suchten. Beide Algerier im Alter von 31 und 21 Jahren wurden festgenommen.

Kurz nach 04.30 Uhr nahm die Stadtpolizei im Rahmen einer Nahbereichsfahndung in Zürich-Oerlikon einen 28-jährigen Spanier fest, der zuvor in einem Taxi vom Kreis 4 in den Kreis 11 chauffiert worden war. Als der Taxichauffeur am Zielort sein Geld einkassieren wollte, schlug der Fahrgast ihn ins Gesicht und flüchtete danach ohne zu bezahlen aus dem Taxi in Richtung Bahnhof Oerlikon.

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich