Global Navigation

Velofahrerin nach Kollision mit Auto schwer verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am frühen Samstagabend, 23. September 2017, kam es im Kreis 3 zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Velofahrerin. Dabei wurde die Velofahrerin lebensgefährlich verletzt. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

24. September 2017,10.50 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war ein 56-jähriger Mann mit seinem Personenwagen kurz vor 17.00 Uhr stadtauswärts auf der Manessestrasse in Richtung Autobahnauffahrt der A3 unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine von der Weststrasse herkommende 36-jährige Velofahrerin im Bereich des Fussgängerstreifens über die Manessestrasse. Dabei wurde sie vom Personenwagen erfasst und schwer verletzt. Die Frau wurde in kritischem Zustand durch die Sanität umgehend ins Spital gebracht. Die Stadtpolizei und die Staatsanwaltschaft Zürich klären nun mit Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes und des Forensischen Instituts Zürich ab, wie es zum Unfall gekommen ist. In diesem Zusammenhang werden auch Auskunftspersonen gesucht.  

Zeugenaufruf:
Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum Unfall am Samstag, 23. September 2017, kurz vor 17.00 Uhr an der Manessestrasse, Höhe Weststrasse, machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11