Global Navigation

Einbrecher in Zürich Nord verhaftet

Medienmitteilung

Kurz vor Mitternacht verhaftete die Stadtpolizei Zürich einen mutmasslichen Einbrecher in Zürich Nord. Er wurde beim Verlassen eines Gartencenters durch die Polizei gestellt und festgenommen.

21. Dezember 2019,10.35 Uhr

Am Freitag, 20. Dezember 2019, erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich kurz vor 23.30 Uhr die Meldung, dass sich jemand Zutritt in ein Gartencenter verschafft habe und vermutlich noch immer im Gebäude sei. Sofort begaben sich mehrere Patrouillen sowie Diensthundeführer mit ihren Hunden an den Tatort. Tatsächlich stellten die Polizistinnen und Polizisten im Inneren des Gebäudes Einbruchspuren fest. Mittlerweile konnte das weitläufige Gelände umstellt werden. Wenig später beobachtete eine zivile Patrouille, wie sich ein Mann durch ein Loch in der Umzäunung des Geländes aus dem Staub machen wollte. Sie konnten den 39-jährigen Mann festnehmen. Für die Spurensicherung wurde das Forensische Institut aufgeboten. Die weiteren Ermittlungen werden nun durch die Kriminalpolizei der Stadtpolizei Zürich aufgenommen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Peter Sahli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst