Global Navigation

Rentner nach Kollision mit Tram schwer verletzt – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Freitagabend, 27. Dezember 2019, kam es im Kreis 9 zu einer Kollision zwischen einem Tram der Linie 3 und einem Fussgänger. Dieser wurde dabei schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

28. Dezember 2019,10.09 Uhr

Kurz nach 19.30 Uhr war ein Cobra-Tram der Linie 3 von Albisrieden in Richtung Haltestelle Fellenbergstrasse unterwegs. Höhe Püntstrasse 9 kam es zu einer Kollision mit einem Fussgänger, der dort die Strasse im Bereich des Fussgängerstreifens überquerte. Dabei wurde der Rentner schwer verletzt und musste von der Sanität von Schutz & Rettung ins Spital gebracht werden. Zur Abklärung des Unfallherganges und Spurensicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich beigezogen. Der Tramverkehr war bis 21.15 Uhr unterbrochen. Es waren Ersatzbusse in Betrieb.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfallhergang, am Freitagabend, 27. Dezember 2019, kurz nach 19.30 Uhr an der Püntstrasse 9, unmittelbar bei der Albisriederstrasse, zwischen den Haltestellen Albisrieden und Fellenbergstrasse machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst