Global Navigation

Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Stadtpolizei Zürich teilen mit: Mann durch Stichwaffe schwer verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Sonntagmorgen, 1. Dezember 2019, wurde ein Mann bei einer Auseinandersetzung im Kreis 4 durch eine Stichwaffe schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

2. Dezember 2019,13.42 Uhr

Gemäss ersten Erkenntnissen kam es am frühen Sonntagmorgen, im Bereich Brauerstrasse/Ankerstrasse/Staufacherstrasse/Langstrasse zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Im Verlaufe dieser Auseinandersetzung wurde ein 30-Jähriger mit einer Stichwaffe schwer am Oberkörper verletzt. Er wurde anschliessend durch Drittpersonen in Spitalpflege gebracht, von wo aus die Polizei benachrichtigt wurde. Der Mann befindet sich nicht in Lebensgefahr. Die Hintergründe, der genaue Tatort und der Tathergang sind unklar und werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Ebenfalls laufen Ermittlungen in Bezug auf die zurzeit unbekannte Täterschaft. Zur Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts aufgeboten.

Zeugenaufruf:

Personen die Angaben zum geschilderten Vorfall im Bereich Brauerstrasse/Ankerstrasse/Stauffacherstrasse/Langstrasse im Kreis 4, am frühen Sonntagmorgen, 1. Dezember 2019, machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst