Global Navigation

Velofahrerin und Kind nach Kollision mit Tram verletzt

Medienmitteilung

Am Mittwoch, 18. Dezember 2019 kam es am späteren Nachmittag in Zürich-Oerlikon zu einer Kollision zwischen einer Velofahrerin und einem Tram.

18. Dezember 2019,17.53 Uhr

Kurz nach 16.00 Uhr war ein Tram der Linie 11 vom Hallenstadion in Richtung Haltestelle Leutschenbach unterwegs. Höhe Andreasstrasse kam es im Bereich des dortigen Fussgängerstreifens zu einer Kollision zwischen dem Tram und einer Velofahrerin. Dabei wurden die Velofahrerin und ein Kleinkind, das in einem Kindersitz auf dem Gepäckträger mitfuhr, verletzt. Beide mussten mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Der genaue Unfallhergang wird nun durch den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Brigitte Vogt
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst