Global Navigation

Mann nach tätlicher Auseinandersetzung verhaftet - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Freitagabend, 22. Februar 2019, wurden drei Männer bei einer tätlichen Auseinandersetzung im Kreis 1 verletzt. Die Stadtpolizei Zürich verhaftete einen Tatverdächtigen und sucht Zeuginnen und Zeugen.

25. Februar 2019,11.14 Uhr

Kurz vor 23.30 Uhr gerieten aus bisher unbekannten Gründen am Utoquai, auf Höhe des Restaurants Pumpstation, mehrere Personen in einen Streit. Drei Männer im Alter von 19, 21 und 23 Jahren wurden dabei verletzt. Der 19-Jährige musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich mit Kopfverletzungen hospitalisiert werden. Die Stadtpolizei Zürich verhaftete in diesem Zusammenhang einen mutmasslichen Beteiligten. Der 16-jährige Jugendliche wurde nach einer ersten polizeilichen Befragung der Jugendanwaltschaft zugeführt. Die Hintergründe und der genaue Ablauf der Auseinandersetzung sind noch unklar. Detektive der Stadtpolizei Zürich haben die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Vorfall am Freitagabend, 22. Februar 2019, am Utoquai, auf Höhe des Restaurant Pumpstation, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst