Global Navigation

Mann nach Auseinandersetzung im Niederdorf verletzt – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In der Nacht auf Samstag, 5. Januar 2019, wurde ein Mann im Kreis 1 bei einer tätlichen Auseinandersetzung mittelschwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

5. Januar 2019,13.23 Uhr

Um ca. 01.30 Uhr gerieten aus bisher unbekannten Gründen mehrere Personen in der Niederdorfstrasse in einen Streit. In dessen Verlauf erlitt ein 20 jähriger Mann mittelschwere Kopfverletzungen und musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt. Die Täter flüchteten im Anschluss. Die Hintergründe und der genaue Ablauf der Auseinandersetzung sind noch unklar. Detektive der Stadtpolizei Zürich haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Spurensicherung wurde durch Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich und dem Institut für Rechtsmedizin durchgeführt.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Vorfall am frühen Samstagmorgen, 5. Januar 2019, ca. 01.30 Uhr an der Niederdorfstrasse 41, unweit des Häringsplatz, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst