Global Navigation

Todesopfer von Brand im Kreis 3 noch nicht abschliessend identifiziert

Medienmitteilung

Nachtrag zur Medienmitteilung vom 3. Januar 2019, 09.39 Uhr: Ein Todesopfer nach Brand im Kreis 3.

4. Januar 2019,13.31 Uhr

Bekanntlich kam es gestern Morgen, 3. Januar 2019, zu einem Brand im Untergeschoss an der Birmensdorferstrasse 83. Nach den Löscharbeiten entdeckten die Rettungskräfte eine verstorbene Person. Es handelt sich um einen Mann. Der Verstorbene konnte bislang nicht abschliessend identifiziert werden. Entsprechende Abklärungen der Stadtpolizei, des Instituts für Rechtsmedizin sowie des Forensischen Instituts Zürich sind nach wie vor im Gange. Die Brandursache ist ebenfalls weiterhin Gegenstand der Ermittlungen der zuständigen Staatsanwaltschaft und der Polizei. Gemäss derzeitigem Erkenntnisstand kann eine Dritteinwirkung ausgeschlossen werden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst