Global Navigation

Zwei Männer im Kreis 2 von mehreren Tätern beraubt

Medienmitteilung

Am Sonntagmorgen 21. Juli 2019 gerieten mehrere junge Männer im Tram Richtung Wollishofen aneinander. Der Streit eskalierte und endete in einem Raub und vier Verhaftungen.

21. Juli 2019,12.40 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen um kurz vor 01.30 Uhr kam es in einem Tram Richtung Wollishofen zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern und einer grösseren Gruppe Jugendlicher. Beim Bahnhof Wollishofen stiegen alle aus dem Tram und stritten weiter. Der Streit eskalierte und die acht bis zehn Jugendlichen gingen auf die beiden Geschädigten los und traktierten sie mit Schlägen. Einer der Geschädigten konnte sich soweit gegen die Mehrheit wehren, dass er flüchten konnte, während der andere Geschädigte bei einem Faustschlag zu Boden ging und weiter mit Schlägen eingedeckt wurde. Die Täter schnappten sich seinen Rucksack und ein Skateboard und flüchteten damit in unbekannte Richtung. Etwas später bemerkte eine Anwohnerin, wie eine Gruppe Jugendlicher in einem Hinterhof verdächtig einen Rucksack durchwühlten und orientierte die Polizei. Gleichzeitig riefen die beiden Geschädigten die Notrufnummer und meldeten den Vorfall. Wenig später gelang es den ausgerückten Polizisten vier mutmassliche Täter im Alter von 16 und 17 Jahren zu verhaften.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Peter Sahli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst