Global Navigation

Ein Ausbrecher wieder hinter Schloss und Riegel

Medienmitteilung

Am Mittwochabend, 19. Juni 2019, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 1 einen Mann, der Anfang Juni 2019 mit zwei Komplizen aus dem Flughafengefängnis geflohen war.

20. Juni 2019,12.22 Uhr

Kurz nach 22.00 Uhr erblickte eine Streifenwagenpatrouille der Stadtpolizei Zürich beim Bellevue einen Mann, der ihnen von Fahndungsbildern her bekannt vorkam. Als die Polizisten auf ihn zugingen, marschierte er schnellen Schrittes davon, konnte aber nach wenigen Metern eingeholt und kontrolliert werden. Bei den Abklärungen stellte sich heraus, dass es sich um einen der drei Männer handelt, die am Samstag, 8. Juni 2019, aus dem Flughafengefängnis geflohen waren. Er wurde verhaftet und dem Migrationsamt zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst