Global Navigation

Fussgänger bei Kollision mit Forchbahn schwer verletzt – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Freitagmorgen, 7. Juni 2019, wurde im Kreis 7 ein Fussgänger bei einer Kollision mit der Forchbahn lebensbedrohlich verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

7. Juni 2019,12.06 Uhr

Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen überquerte kurz vor 9.00 Uhr ein Fussgänger die Forchstrasse und das Tramtrassee von der Signaustrasse her kommend. Dabei wurde er von der stadtauswärtsfahrenden Forchbahn erfasst und geriet unter das Schienenfahrzeug. Der 58-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich in kritischem Zustand ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang ist unklar und wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich sowie dem Forensischen Institut untersucht.

Beim öffentlichen Verkehr kam es während rund 2 Stunden zu grösseren Störungen. Für den Individualverkehr bestanden keine Einschränkungen.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum geschilderten Unfall an der Forchstrasse bei der Haltstelle Signaustrasse vom Freitagmorgen, 7. Juni 2019, kurz vor 9.00 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst