Global Navigation

Velofahrerin nach Kollision mit Tram schwer verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Donnerstagnachmittag, 27. Juni 2019, wurde eine Velofahrerin im Kreis 5 bei einer Kollision mit einem Tram schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

27. Juni 2019,16.14 Uhr

Gemäss jetzigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Tram 2000 der Linie 4 kurz vor 15.00 Uhr von der Pfingstweidstrasse herkommend in Richtung Escher-Wyss-Platz. Auf der Hardstrasse, Höhe Josefstrasse, überquerte eine 56-jährige Velofahrerin die Tramgleise. Dabei kam es zur Kollision mit dem Tram. Die Velofahrerin stürzte und wurde schwer verletzt. Sie wurde durch die Sanität von Schutz & Rettung ins Spital gebracht. Der genaue Unfallhergang wird jetzt von Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. 

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfall, kurz vor 15.00 Uhr an der Hardstrasse, unterhalb der Hardbrücke, zwischen dem Schiffbauplatz und dem Steinfelsplatz machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst