Global Navigation

Mehrere Fahrzeuge beschädigt – zwei Teenager verhaftet

Medienmitteilung

Am frühen Montagmorgen, 4. März 2019, verhaftete die Stadtpolizei Zürich zwei Jugendliche im Kreis 10. Sie werden verdächtigt, diverse Sachbeschädigungen begangen zu haben.

4. März 2019,15.10 Uhr

Um ca. 00.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich der Hinweise ein, dass an der Giblenstrasse zwei Personen Sachbeschädigungen an parkierten Fahrzeugen begehen würden. Anlässlich der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung sah eine Streifenwagenpatrouille zwei Jugendliche, auf die die Beschreibung passte. Weiter konnten in der näheren Umgebung rund ein Dutzend beschädigte Fahrzeuge festgestellt werden. Die beiden mutmasslichen Täter wurden vorübergehend festgenommen und für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache gebracht. In einer ersten polizeilichen Befragung waren die beiden 14-Jährigen teilweise geständig.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst