Global Navigation

Mann von Tram erfasst und verletzt – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Donnerstagmorgen, 2. Mai 2019, kam es im Kreis 1 zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Fussgänger, der sich dabei am Kopf verletzte. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

2. Mai 2019,11.36 Uhr

Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen überquerte ein Mann kurz nach 08.45 Uhr die Löwenstrasse auf der Höhe der Schweizergasse auf dem Fussgängerstreifen. Dabei wurde der 29-jährige Mann von einem Tram erfasst und verletzt.

Die Sanität von Schutz & Rettung Zürich brachte ihn, nach der Erstversorgung vor Ort, mit unbekannten Kopfverletzungen ins Spital. Wie es zum Unfall kam ist derzeit unklar und wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich untersucht.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum geschilderten Unfall an der Löwenstrasse, Höhe Schweizergasse, zwischen der Tramhaltstelle Löwenplatz und dem Hauptbahnhof, vom Donnerstagmorgen, 2. Mai 2019, kurz nach 08.45 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst