Über 550 Gramm Kokain sichergestellt - vier Personen verhaftet

Am Mittwochabend, 11. September 2019, verhaftete die Stadtpolizei Zürich vier mutmassliche Drogenhändler und stellte über 550 Gramm Kokain sicher.

13. September 2019,13.06 Uhr

Kurz vor 21.45 Uhr beobachteten zivile Fahnder der Stadtpolizei Zürich eine Drogenübergabe beim Bahnhofplatz. Kurze Zeit später konnte der mutmassliche Drogenhändler am Stauffacherquai angehalten und kontrolliert werden. Dabei trug der Mann rund 19 Gramm Kokain auf sich. Er wurde verhaftet und in eine Polizeiwache gebracht. Ermittlungen führten die Fahnder zu einer Wohnung im Kreis 12 sowie zu einer Wohnung im Kanton Zürich. In Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich wurden in den entsprechenden Liegenschaften Hausdurchsuchungen durchgeführt. Drei weitere mutmassliche Betäubungsmittelhändler konnten dabei verhaftet werden. Insgesamt stellten die Fahnder in diesem Zusammenhang über 550 Gramm Kokain, sowie über 20'000 Franken sicher. Die zwei Männer im Alter von 26 und 38 Jahren sowie die beiden Frauen im Alter von 33 und 38 Jahren wurden der Staatsanwaltschaft Zürich übergeben.

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich