Global Navigation

Erneut zu laute Fahrzeuge sichergestellt

Medienmitteilung

Am Donnerstagabend, 27. August 2020, führte die Stadtpolizei Zürich an diversen Orten in der Stadt Zürich Aktionen gegen "Auto-Poser" und getunte Fahrzeuge durch. Vier Fahrzeuge wurden sichergestellt.

28. August 2020,10.52 Uhr

Die Verkehrspolizei der Stadtpolizei Zürich kontrollierte, zusammen mit Spezialisten des Strassenverkehrsamts des Kantons Zürich, während mehrerer Stunden Fahrzeuge, die der "Auto-Poser-Szene" zuzuordnen waren. Dabei wurden bei neun Fahrzeugen technische Mängel oder unerlaubte Abänderungen festgestellt und die Lenker werden beim Stadtrichteramt Zürich angezeigt. Bei fünf Fahrzeugen wurden zudem Auspuffanlagen oder Teile davon sichergestellt, da die Geräusche und/oder Abgasemissionen zu hoch waren oder Manipulationen daran festgestellt wurden. Von den neun beanstandeten Fahrzeugen wurden vier sichergestellt. Sieben Fahrzeuge müssen zur Nachprüfung ins Strassenverkehrsamt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst