Global Navigation

Glück im Unglück- Kranlastwagen kippte um

Medienmitteilung

Am Montagmorgen, 17. August 2020, kippte ein Kranlastwagen bei Bauarbeiten um. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein grosser Sachschaden.

17. August 2020,9.51 Uhr

Kurz nach 8.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass an der Ligusterstrasse in Zürich Nord ein Kranlastwagen umgestürzt sei. Beim Eintreffen der Polizei und Schutz & Rettung stellte sich glücklicherweise rasch heraus, dass dabei niemand verletzt worden war. Der entstandene Sachschaden dürfte jedoch erheblich sein. Zurzeit sind Abklärungen im Gange, ob das Erdreich durch Schadstoffe kontaminiert worden ist. Die Bergungsarbeiten werden von zugezogenen Spezialisten durchgeführt. Es ist davon auszugehen, dass die Arbeiten längere Zeit dauern werden. Aufgrund dessen bleibt die Ligusterstrasse zwischen der Allenmoos– und Venusstrasse in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Unfallursache wird von Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.  

Bilder des umgekippten Fahrzeuges finden Sie auf der Internetseite der Stadtpolizei Zürich.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst