Global Navigation

Zwei Brände innert zehn Minuten – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am frühen Montagmorgen, 10. August 2020, brannten im Kreis 4 ein Lieferwagen und eine Baustellentoilette im Kreis 3. Die Brandursache ist zurzeit unklar. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

10. August 2020,11.49 Uhr

Kurz nach 2.30 Uhr wurde der Stadtpolizei Zürich gemeldet, dass bei der Karl-Bürkli-Strasse 11 auf einem Parkplatz ein Fahrzeug brenne. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand ein Lieferwagen in Brand. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr von Schutz & Rettung Zürich gelöscht werden. Ein daneben parkierter Personenwagen wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe. Rund zehn Minuten zuvor brannte in der Nähe, an der Badenerstrasse 251, eine Baustellentoilette. Ob es zwischen den Bränden ein Zusammenhang gibt, ist zurzeit unklar. Die Brandursache wird durch Brandermittler der Kantonspolizei abgeklärt. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die am Montagmorgen, 10. August 2020, zwischen ca. 2.15 Uhr und ca. 2.35 Uhr bei der Karl-Bürkli-Strasse 11, oder an der Badenerstrasse 251, unweit der VBZ Haltestelle Lochergut, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst