Global Navigation

Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und Stadtpolizei Zürich teilen mit: Zeugenaufruf – Schwer verletzte Frau im Kreis 5

Medienmitteilung

Am Mittwochmorgen, 9. Dezember 2020, wurde in der Liegenschaft Neugasse 41 eine verletzte Frau aufgefunden. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

9. Dezember 2020,13.05 Uhr

Kurz nach 08.00 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich an die Neugasse 41 im Kreis 5 gerufen. Dort wurde in einer Wohnung eine nicht ansprechbare Frau vorgefunden. Sie musste von Schutz & Rettung Zürich mit schweren Verletzungen notfallmässig ins Spital gebracht werden. Wie es zu den Verletzungen gekommen war, ist zurzeit unklar. Aufgrund der angetroffenen Situation und ersten Erkenntnissen kann eine Dritteinwirkung nicht ausgeschlossen werden. Die genauen Umstände werden durch die Staatsanwaltschaft und die Kantons- und Stadtpolizei Zürich in Zusammenarbeit mit dem Institut für Rechtsmedizin und dem Forensischen Institut Zürich geklärt.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die am Dienstag oder Mittwoch, 8./9. Dezember 2020, im Bereich der Liegenschaft Neugasse 41, Wahrnehmungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Fall stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst