Global Navigation

Fahrzeugbrand im Kreis 12 – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Samstagabend, 8. Februar 2020, brannte im Kreis 12 ein parkiertes Fahrzeug. Die Brandursache ist zurzeit unklar. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

11. Februar 2020,14.34 Uhr

Kurz nach 23.00 Uhr wurde der Stadtpolizei Zürich gemeldet, dass bei der Heerenschürlistrasse 6 auf einem Parkplatz ein Fahrzeug brenne. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand ein Auto in Brand. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Ein dahinter parkierter Lieferwagen wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Die Brandursache ist zurzeit unklar und wird durch Brandermittler der Kantonspolizei und die Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Zeugenaufruf:

Personen, die am Samstagabend, 8. Februar 2020, zwischen ca. 22.30 Uhr und ca. 23.15 Uhr bei der Heerenschürlistrasse 6, in unmittelbarer Nähe des Sportzentrums Heerenschürli, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst