Global Navigation

Jugendlicher im Kreis 8 von mehreren Tätern beraubt

Medienmitteilung

Am frühen Samstagabend, 11. Januar 2020 wurde ein junger Mann von mehreren Tätern ausgeraubt. Die Stadtpolizei Zürich konnte sechs mutmassliche Täter verhaften.

12. Januar 2020,11.33 Uhr

Kurz nach 19.00 Uhr umstellten an der Seefeldstrasse im Kreis 8 mehrere junge Männer eine Gruppe von anderen Männer und forderten Geld und Zigaretten von ihnen. Dabei musste ein 15-jähriger Jugendlicher den Tätern Geld und weitere Gegenstände aushändigen. Danach flüchteten die Räuber. Dank der guten Beschreibung der Geflüchteten gelang es der unterdessen alarmierten Stadtpolizei wenig später sechs mutmassliche Täter im Alter von 15 und 17 Jahren zu verhaften. Weiteren Ermittlungen werden nun durch die Kriminalpolizei der Stadtpolizei Zürich aufgenommen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Peter Sahli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst