Global Navigation

Zwei verletzte Rentnerinnen nach Verkehrsunfall beim Toblerplatz - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Montagnachmittag, 6. Januar 2020, kam es im Kreis 7 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Sie und die Autolenkerin mussten mit unbestimmten Verletzungen hospitalisiert werden. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

6. Januar 2020,17.05 Uhr

Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr kurz nach 15 Uhr eine Rentnerin mit ihrem Personenwagen vorwärts auf ein Parkfeld beim Lebensmittelgeschäft "Spar Express" am Toblerplatz. Aus bisher noch unbekannten Gründen verlor sie dort plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet auf das Trottoir vor dem Geschäft. Dabei touchierte sie zunächst ein korrekt parkiertes Fahrzeug sowie eine Fussgängerin, die sich auf dem Trottoir aufhielt. In der Folge fuhr sie weiter, überquerte sie die Fahrbahn beim Toblerplatz, geriet auf die Tram- und Bushaltestelle und prallte dort in einen Signalständer, wo das Fahrzeug schliesslich zum Stillstand kam.

Die Lenkerin des Fahrzeuges sowie die involvierte Fussgängerin, ebenfalls eine Rentnerin, erlitten unbekannte Verletzungen und mussten mit der Sanität ins Spital gebracht werden.

Die Unfallursache wird durch den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die zum geschilderten Unfall vom 6. Januar 2020, kurz vor 15 Uhr, direkt beim Toblerplatz im Kreis 7, Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, unter Tel.: 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst