Global Navigation

Kein "Schwein" gehabt

Medienmitteilung

Am Mittwoch, 8. Juli 2020, wurden zwei Sparschweine im Kreis 4 gestohlen. Die mutmassliche Diebin konnte kurze Zeit später durch die Stadtpolizei Zürich verhaftet werden.

8. Juli 2020,16.48 Uhr

Kurz nach 14 Uhr ging bei der Notrufzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass soeben eine Frau zwei Sparschweine aus einem Kosmetikgeschäft an der Badenerstrasse gestohlen hatte. Gemäss Angaben einer Mitarbeiterin habe sie die Diebin auf ihre Tat angesprochen und sie zurückhalten wollen. Es kam zu einem Handgemenge zwischen den beiden, bei dem die Sparschweine zu Boden fielen und dabei zu Bruch gingen. Die Täterin habe noch eine Handvoll Münzgeld eingesteckt und die Flucht ergriffen. Dank dem genauen Signalement konnten Stadtpolizisten die mutmassliche Täterin in der Nähe des Tatorts festnehmen. Für weitere Abklärungen wurde die 39-jährige Frau auf eine Polizeiwache gebracht.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst