Global Navigation

Mann nach Auseinandersetzung im Kreis 2 verletzt

Medienmitteilung

Am frühen Montagmorgen, 13. Juli 2020, wurde ein Mann im Bereich der Bachstrasse in Zürich Wollishofen bei einer Auseinandersetzung verletzt. Die mutmasslichen Täter wurden verhaftet.

14. Juli 2020,10.49 Uhr

Kurz nach 01.20 Uhr wurde eine Streifenwagenpatrouille der Stadtpolizei Zürich an der Bachstrasse beim Gemeinschaftszentrum Wollishofen von einem Mann angehalten. Dieser erklärte den Polizisten, dass er soeben von einer Gruppe angegriffen, gewürgt, verletzt und bestohlen worden sei. Dank den guten Signalementsangaben und intensiven Ermittlungen konnten in der Zwischenzeit vier mutmassliche Täter im Alter von 18 Jahren, durch die Stadt- und Kantonspolizei Zürich festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen werden nun durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich geführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst