Global Navigation

Stadtpolizei Zürich stellt zu laute Fahrzeuge sicher

Medienmitteilung

Am Freitagabend, 24. Juli 2020, führte die Stadtpolizei Zürich, zusammen mit dem Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich, an diversen Örtlichkeiten in der Stadt Zürich, eine Aktion gegen Auto Poser und getunte Fahrzeuge durch. Fünf Autos wurden sichergestellt.

27. Juli 2020,12.15 Uhr

Während mehreren Stunden kontrollierten die Verkehrspolizei der Stadtpolizei Zürich, zusammen mit Spezialisten des Strassenverkehrsamts des Kantons Zürich mehrere Fahrzeuge und deren Lenker. Bei den dabei durchgeführten Lärmmessungen zeigte sich, dass fünf Fahrzeuge wegen technischen Änderungen an den Auspuffanlagen zu laut waren. Bei einem dieser Fahrzeuge konnten zudem weitere Abänderungen (Tieferlegung, Spurverbreiterung) festgestellt werden. Alle fünf Fahrzeuglenker im Alter zwischen 20 und 26 Jahren werden angezeigt und die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Ein weiterer Fahrzeuglenker wird wegen eines nicht erlaubten Aufklebers an der Frontscheibe zur Anzeige gebracht.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst