Global Navigation

Zur rechten Zeit 117 gewählt

Medienmitteilung

Am Montag, 6. Juli 2020, wollte ein 47-jähriger Mann diverse Kupferkabel von einer Baustelle im Kreis 9 stehlen. Dank eines Anwohners und der Stadtpolizei Zürich konnte der Diebstahl verhindert und der Dieb verhaftet werden.

7. Juli 2020,13.03 Uhr

Kurz vor 23.30 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Anwohner ein Fahrzeug, das bei einer naheliegenden Baustelle an der Badenerstrasse anhielt. Im ersten Eindruck wirkte alles normal, ein Mann in Arbeitskleidern stieg aus und betrat die Baustelle. Etwas später trug er jedoch einige Kabel aus dem Areal und legte diese zum Abtransport bereit. Diese Handlung kam dem Anwohner für diese Tageszeit ungewöhnlich vor. Er wählte richtigerweise umgehend die Notrufnummer 117. Kurze Zeit später gelang es einer Streifenwagen Patrouille der Stadtpolizei Zürich den mutmasslichen Kupferdieb zu verhaften und die Kabel im Wert von mehreren hundert Franken sicherzustellen. Zurzeit wird durch Detektive der Stadtpolizei Zürich abgeklärt, ob er für weitere ähnliche Delikte in Frage kommt.  

 

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst