Global Navigation

Keine Verletzten nach VBZ-Unfall beim Bahnhof Wollishofen

Medienmitteilung

Am Montagmorgen, 22. Juni 2020, prallte ein VBZ-Bus beim Bahnhof Wollishofen in ein Wiesenbord. Dabei entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

22. Juni 2020,11.38 Uhr

Gemäss jetzigen Erkenntnissen wollte ein VBZ-Chauffeur um etwa 07.30 Uhr beim Bahnhof Wollishofen seinen Gelenkbus der Linie 70 wenden. Während des Wendemanövers kollidierte der Bus aus noch unbekannten Gründen mit dem dortigen Wiesenbord. Verletzt wurde niemand, im Bus befanden sich keine Fahrgäste. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Unfallursache ist unklar und wird nun abgeklärt. Zur Spurensicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich aufgeboten. Bilder zum Unfall finden Sie auf der Internetseite der Stadtpolizei Zürich.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst