Global Navigation

Container und Abfalleimer in Brand gesetzt – Mann verhaftet

Medienmitteilung

Am frühen Freitagmorgen, 1. Mai 2020, brannten an der Langstrasse ein Container und ein Abfalleimer. Die Stadtpolizei Zürich nahm in diesem Zusammenhang einen Mann fest.

1. Mai 2020,18.27 Uhr

Kurz nach 3.15 Uhr meldeten Passanten telefonisch der Stadtpolizei Zürich, dass an der Langstrasse ein Abfallcontainer brenne. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Am Container und der angrenzenden Hausfassade entstand Sachschaden. Kurz darauf wurde gemeldet, dass soeben ein Mann einen Abfalleimer, ebenfalls an der Langstrasse, in Brand gesetzt habe. Dieser konnte durch die Polizei gelöscht werden. Anlässlich der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung nahm die Stadtpolizei Zürich einen 25-jährigen Tatverdächtigen fest. Er wurde für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache gebracht.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst