Global Navigation

Stadtpolizei Zürich hat das Juch-Areal geräumt

Medienmitteilung

Das besetzte Juch-Areal im Kreis 9 wurde am Samstagmorgen, 23. Mai 2020, durch die Stadtpolizei Zürich geräumt. Der Einsatz verlief ohne nennenswerte Probleme. Es befanden sich keine Personen mehr auf dem Gelände.

23. Mai 2020,11.27 Uhr

Um 08.00 Uhr wurde das besetzte Areal polizeilich geräumt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr auf dem Gelände. Dementsprechend verlief der Einsatz problemlos. Die Polizistinnen und Polizisten durchsuchten die Räumlichkeiten und stellten sicher, dass sich keine gefährlichen Gegenstände mehr darin befinden und die Abbrucharbeiten von Bauleuten in Angriff genommen werden konnten.

Die in der Stadt Zürich geltenden Räumungsbedingungen waren erfüllt und ein Strafantrag wurde vor der Räumung unterschrieben. Kurz vor 09.00 Uhr war der Polizeieinsatz abgeschlossen und das Areal konnte der Eigentümerschaft übergeben werden. Zurzeit werden die Gebäude durch Bauarbeiter unbewohnbar gemacht und privaten Sicherheitsleuten bewacht.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst