Global Navigation

Bewaffneter Überfall in Restaurant im Kreis 7 - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Donnerstagabend, 12. November 2020, überfiel ein bewaffneter Mann ein Restaurant am Römerhofplatz im Kreis 7 und erbeutete dabei Bargeld. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

13. November 2020,10.05 Uhr

Kurz nach 19 Uhr betrat ein maskierter Mann das Restaurant "Le Pain Quotidien" am Römerhofplatz 5. Er bedrohte das Verkaufspersonal mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. In der Folge flüchtete er mit mehreren hundert Franken Bargeld auf einem roten Fahrrad in unbekannte Richtung.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Ca. 40-50 Jahre alt, etwa 180-185 cm gross, schlank, gebückte Haltung, trug eine schwarze Lederjacke und eine Kapuze. Er trug eine schwarze Schutzmaske und hatte eine Schusswaffe bei sich. Er war mit einem roten Fahrrad unterwegs.

Personen, die Angaben zum Gesuchten oder zum Vorfall im Restaurant am Römerhofplatz 5 am Donnerstagabend, 12. November 2020, in der Zeit von ca. 19 - 19.30 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst