Global Navigation

Drei Einbrecher in flagranti verhaftet

Medienmitteilung

Am Samstagabend, 21. November 2020, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 8 drei Männer, die zuvor in einen Baustellencontainer eingebrochen waren.

22. November 2020,11.50 Uhr

Gegen 23.50 Uhr meldete sich ein Anwohner bei der Stadtpolizei Zürich und erklärte, dass er beobachten konnte, wie sich drei Personen bei einer Baustelle Zutritt in einen Baucontainer verschafft hätten. Sofort begaben sich mehrere Patrouillen der Stadtpolizei Zürich an die Örtlichkeit. Als die mutmasslichen Einbrecher die Baustelle verlassen wollten, konnten sie durch die Polizisten angehalten und festgenommen werden. Am Baucontainer konnten Aufbruchspuren festgestellt werden. Die drei Männer im Alter von 21, 23 und 24 Jahren wurden für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache gebracht. Für eine umfangreiche Spurensicherung wurden Spezialisten vom Forensischen Institut Zürich aufgeboten.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst