Global Navigation

Trickdiebe in flagranti verhaftet

Medienmitteilung

Am Samstagabend, 7. November 2020, verhaftete die Stadtpolizei Zürich vier mutmassliche Trickdiebe im Zürcher Niederdorf.

8. November 2020,10.07 Uhr

Kurz vor 22 Uhr klickten die Handschellen beim Central im Kreis 1. Zuvor hatten zivile Fahnder der Stadtpolizei Zürich ein Quartett beobachtet, das mit "Antanzen" mehrmals den Kontakt zu anderen Personen gesucht und so versucht hatte, diese zu bestehlen. In einem Fall gelang es den vier Männern ein Mobiltelefon zu entwenden. Sofort entfernten sich die Vier und verliessen das Niederdorf in Richtung Central. Dort hielten die Fahnder die Gruppe an und nahmen die Männer im Alter von 18, 27, 38 und 40 Jahren fest. Das Deliktsgut konnte dem rechtmässigen Eigentümer wieder zurückgegeben werden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst