Global Navigation

Paketdieb festgenommen

Medienmitteilung

Am Sonntagmorgen, 18. Oktober 2020, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 einen mutmasslichen Einbrecher.

19. Oktober 2020,16.29 Uhr

Kurz vor 1 Uhr konnten Fahnder der Stadtpolizei Zürich beobachten, wie sich ein 35-jähriger Mann gewaltsam Zutritt in ein Mehrfamilienhaus an der Seebahnstrasse verschaffte. Als er die Liegenschaft wenig später wieder verlassen hatte, hielten ihn die Polizisten an. Es zeigte sich rasch, dass er ein elektronisches Gerät auf sich trug, welches zuvor aus einem Paket bei der Briefkastenanlage der genannten Liegenschaft gestohlen wurde. In einer ersten polizeilichen Einvernahme zeigte er sich des Einbruchs und Diebstahls geständig und gab ausserdem die Begehung weiterer Delikte zu. Er wurde der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Oliver Maier
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst