Global Navigation

Velofahrerin nach Kollision mit Tram schwer verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Freitagnachmittag, 2. Oktober 2020, kam es im Kreis 5 zur Kollision zwischen einem Tram und einer Velofahrerin. Dabei wurde diese schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

2. Oktober 2020,16.33 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war ein Tram 2000 der Linie 4 kurz vor 15.30 Uhr von der Haltestelle Schiffbau herkommend in Richtung Escher-Wyss-Platz unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam es im Bereich Hard-, Josef-, und Schiffbaustrasse zur Kollision mit einer Velofahrerin. Dabei wurde die junge Frau schwer verletzt und musste mit der Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang ist unklar. Zur Abklärung des Unfallhergangs und zur Spurensicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich aufgeboten.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfall, kurz vor 15.30 Uhr an der Hardstrasse, unterhalb der Hardbrücke, zwischen der Haltestelle Schiffbau und dem Baumarkt "Jumbo" machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst