Global Navigation

Die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und Stadtpolizei Zürich teilen mit: Party im Kreis 9 artete aus

Medienmitteilung

Am frühen Sonntagmorgen, 6. September 2020, kam es bei einer privaten Party in Albisrieden zwischen mehreren Gästen zu einer tätlichen Auseinandersetzung, wobei einige Personen verletzt wurden.

6. September 2020,17.09 Uhr

Gegen 04.45 Uhr wurde der Stadtpolizei Zürich gemeldet, dass beim Schützenhaus Hasenrain an der Albisriederstrasse mehrere Personen aufeinander losgingen. Gemäss ersten Erkenntnissen kam es zwischen zwei Gruppierungen zu einer verbalen Auseinandersetzung, die in Tätlichkeiten eskalierte, wobei auch Gegenstände geworfen wurden. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurden mehrere Leute verletzt. Ein Mann erlitt dabei eine gravierende Schnittverletzung. Als man ihn für die Versorgung seiner Wunde mit einem Auto ins Spital fahren wollte, kam es aus noch nicht geklärten Gründen zu einer Kollision mit einer Partybesucherin. Sie zog sich dabei Verletzungen am Bein zu und musste diese im Spital behandeln lassen. Vier Männer im Alter von 22, 23, 25 und 27 Jahren wurden festgenommen.

 

Zur Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich beigezogen. Die genauen Hintergründe und der Tathergang sind unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft I und der Kantonspolizei Zürich.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Evelyne Müller
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst