Global Navigation

Fussgängerin nach Kollision mit Personenwagen verstorben

Medienmitteilung

Am späten Samstagabend, 4. Dezember 2021, kam es im Kreis 12 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Diese verstarb noch vor Ort. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

5. Dezember 2021,11.52 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich befanden sich um 22.15 Uhr eine Frau und ein Mann auf dem Trottoir an der Wallisellenstrasse 362. Kurze Zeit später kam es auf der Fahrbahn, aus noch unbekannten Gründen zur Kollision zwischen einem heranfahrenden Personenwagen und der Frau. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen von der Stadtpolizei und Schutz & Rettung Zürich ist die 28-jährige Frau leider noch auf der Unfallstelle verstorben. Der 28-jährige Begleiter der verstorbenen sowie der 25-jährige Fahrzeuglenker wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Für die Betreuung der Beteiligten wurden Seelsorger und Psychologen aufgeboten. Der genaue Unfallhergang wird durch die Staatsanwaltschaft sowie die Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich aufgeboten. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich beigezogen.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall auf der Wallisellenstrasse 362 im Kreis 12, am späten Samstagabend, 4. Dezember 2021, zwischen 22.15 Uhr und 22.25 Uhr, machen können, werden gebeten sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst