Global Navigation

Raubüberfall auf Tankstellenshop – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Donnerstagabend, 23. Dezember 2021, überfiel ein Unbekannter einen Tankstellenshop im Kreis 11. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

24. Dezember 2021,9.24 Uhr

Kurz nach 21 Uhr betrat ein unbekannter Mann, mit einer Stichwaffe bewaffnet, den Shop der Avia-Tankstelle an der Neunbrunnenstrasse und verlangte von einer Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Danach flüchtete er mit mehreren hundert Franken und Tabakwaren zu Fuss in Richtung «Center Eleven». Verletzt wurde niemand.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Er ist etwa 180 bis 185 cm gross, hat eine schlanke Statur und einen dunkleren Teint. Er sprach gebrochen Deutsch. Sein Gesicht hatte er mit einem Schal verdeckt. Er trug ein schwarzes Oberteil, graue Trainerhosen und schwarze Handschuhe. Zudem führte er einen weissen Plastiksack mit einer grün/roten Aufschrift mit sich.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Raubüberfall vom Donnerstagabend, 23. Dezember 2021, kurz nach 21 Uhr, auf den Avia-Tankstellenshop an der Neunbrunnenstrasse 40, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel.-Nr. 0 444 117 117, zu melden.  

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst