Global Navigation

Zwei Taschendiebe in flagranti festgenommen

Medienmitteilung

Am Donnerstagmorgen, 30. Dezember 2021, nahm die Stadtpolizei Zürich zwei mutmassliche Taschendiebe im Kreis 1 fest, die zuvor einem Passanten das Portemonnaie gestohlen hatten.

31. Dezember 2021,10.26 Uhr

Kurz nach 11 Uhr beobachteten Fahnder der Stadtpolizei Zürich an der Bahnhofstrasse, wie zwei Unbekannte einem Mann das Portemonnaie aus der Jacke entwendeten. Kurz darauf konnten die beiden mutmasslichen Diebe im Alter von 21 und 31 Jahren kontrolliert und festgenommen werden. Nach einer ersten polizeilichen Befragung wurden der Libyer und der Marokkaner der Staatsanwaltschaft zugeführt. Der Bestohlene hatte den Diebstahl bis zur Kontaktaufnahme durch die Polizei noch nicht bemerkt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst