Global Navigation

Arbeiter nach Elektrounfall verletzt

Medienmitteilung

Am Dienstag, 23. Februar 2021, gegen 08.40 Uhr, erlitt ein 40-jähriger Handwerker im Kreis 4 nach einem Elektrounfall Verbrennungen.

23. Februar 2021,11.43 Uhr

In einer Geschäftsliegenschaft an der Freischützgasse war ein Mitarbeiter einer Elektrofirma mit Elektroinstallationsarbeiten beschäftigt. Aus derzeit noch unbekannten Gründen erhielt der 40-jährige Arbeiter einen Stromschlag, erlitt dabei Verbrennungen und musste umgehend hospitalisiert werden. In den Räumlichkeiten im Untergeschoss kam es zu einer Rauchentwicklung, weshalb weitere anwesende Personen auf Anweisung der Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich diesen kurzzeitig verlassen mussten. Nachdem die Räumlichkeiten gelüftet waren, konnte der Technikraum wieder betreten werden.

Der verletzte Handwerker wurde vor Ort durch den Rettungsdienst und Notarzt von Schutz & Rettung Zürich medizinisch erstversorgt und anschliessend ins Spital gebracht.

 

Weshalb es zu diesem Stromschlag gekommen ist, wird nun durch Spezialisten des Forensischen Institutes Zürich und dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat abgeklärt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Alexander Bär
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst