Global Navigation

Mann nach Streit schwer verletzt

Medienmitteilung

Am frühen Samstagmorgen, 30. Januar 2021, kam es im Kreis 11 zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein Mann mit einer Stichwaffe schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich nahm in diesem Zusammenhang drei Personen fest.

30. Januar 2021,14.41 Uhr

Kurz nach 1 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung über eine verletzte Person an der Glatttalstrasse ein. Vor Ort trafen die Rettungskräfte auf einen Mann, der zuvor bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen mit einer Stichwaffe verletzt worden war. Der 25-Jährige musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich in kritischem Zustand ins Spital gebracht werden. In diesem Zusammenhang nahm die Stadtpolizei Zürich drei Personen fest und brachte sie für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache. Der Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Für eine umfassende Spurensicherung wurden die Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich aufgeboten. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich geführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst