Global Navigation

Über 300 Polizeieinsätze nach heftigem Wintereinbruch

Medienmitteilung

Seit Donnerstagmittag 14. Januar 2021 kam es auf dem Stadtgebiet zu rund 300 Polizeieinsätzen. Ein Grossteil davon ist auf die heftigen Schneefälle zurückzuführen.

15. Januar 2021,7.20 Uhr

Nachdem es seit Donnerstagmittag praktisch ununterbrochen geschneit hatte, kam es zu unzähligen Polizeieinsätzen. Neben üblichen Interventionen kam es auf dem Stadtgebiet auch zu zahlreichen kleineren Verkehrsunfällen. Dazu gehörten auch Fahrzeuge, die von der Strasse abkamen und nicht geborgen werden konnten, weil keine festen Unterlagen vorhanden waren. Die meisten Meldungen gingen bei der Einsatzzentrale telefonisch ein. Gemeldet wurden vor allem umgestürzte oder auf der Fahrbahn liegende Äste und Bäume. Aufgrund der Witterungsverhältnisse und grossen Schneemassen musste der öffentliche Verkehr in der Stadt eingestellt werden. Zurzeit fahren keine Trams und Busse. Die Stadtpolizei Zürich rät trotzdem davon ab, mit privaten Fahrzeugen in die Stadt zu fahren. Die Strassen sind teilweise vereist und überall schneebedeckt. Zudem besteht eine nicht unerhebliche Gefahr, dass Äste brechen und Bäume umstürzen könnten.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst